THE BASIC PRINCIPLES OF 3D DRUCKER GEHäUSE

The Basic Principles Of 3d drucker gehäuse

The Basic Principles Of 3d drucker gehäuse

Blog Article

Zur Aufnahme der Türscheibe wurden zwei Edelstahl-Schrauben genutzt und die Seiten- und Rückscheibe brauchten nur in die Führungsschienen geschoben werden – der gelieferte Zuschnitt passte perfekt.

Nicht zu vernachlässigen sind auch die Gase, die beim Drucken von ABS freigesetzt werden. Die bleiben im Druckraum und können durch ein kleines Abluftsystem sogar direkt nach draußen geleitet werden.

Im letzten Schritt wird die Tür noch eingerichtet. Dabei geht es erstens um die Anpressung der Tür am Dichtband und zweitens um die Position der Tür zum gebauten Gehäuse.

vielen lieben Dank freu mich immer riesig über solche Komplimente! Ja hab vor dem ersten Gehäuse Prototypen auch viel gesucht, aber die meisten Anleitungen sind wirklich zu wenig detailliert und nicht modifizierbar.

Die blaue Rückwand war eigentlich nur ein Versuch und kommt leider zu wenig zur Geltung. Gern hätte ich stattdessen die Seitenscheiben in blau gehalten, hatte jedoch befürchtet, dass sie zu dunkel werden.

Um die notwendigen Kabel dafür in das Gehäuse zu führen gibt es je Kabeldurchführungsbox zwei Einschubplätze für unzählige verschiedene Einsätze. Die Einsätze decken jeden standardmäßigen kreisförmigen und rechteckigen Kabelquerschnitt ab.

Bei der Montage die Schrauben nur so fest anziehen dass der Winkel zwar intestine aufliegt, sich aber noch verschieben lässt. Das hilft bei der Ausrichtung der Holzplatten zueinander und lässt sauberes bündiges Ausrichten zu.

Mit dem 6 mm Holzbohrer dann die Durchgangsbohrungen bohren, insgesamt 8x. Unbedingt ein Opferholz unterlegen und darauf achten nicht zu schnell und nicht zu langsam zu bohren.

Wichtig ist nur, dass es keine Zugluft gibt. Also vielleicht oberhalb zwei kleine Öffnungen (eine get more info mit Lüfter), durch die zwar die warme Luft entweichen und neu nachströGuys kann, wobei aber kein Luftzug am Druckteil entsteht.

PLA ist toll, leicht zu drucken, bringt jedoch nicht die besten Materialeigenschaften mit. Die Oberfläche lässt sich kaum bearbeiten, es ist spröde und verträgt keine sonderlich hohen Temperaturen.

Die optimale Einstellung ist diejenige bei der die Zylinderkopfschrauben den Magnethalter bei geschlossener Tür gerade nicht berühren. Dann dichtet die Tür gut am Dichtband und die Magnetkraft hält die Türe fest geschlossen.

Danach das Stromkabel anschließen, und gegebenenfalls überschüssiges Kabel hinten aus dem Gehäuse ziehen um die Kabelführung in der Box kurz und sauber zu gestalten.

Den Deckel nur ganz leicht festschrauben! Es besteht die Gefahr dass die Magneten durch die dünne gedruckte Membran (nur 0,4 mm dünn) an der Unterseite hinausgedrückt werden und der Magnethalter beschädigt wird.

Damit die Glasplatte der Tür durch die bestellte Plexiglasplatte ersetzt werden konnte, mussten die Ecken an der Platte ebenfalls abgeschrägt werden.

So teuer, wie ich anfänglich dachte, war es dann doch nicht und man bekommt die Platten gleich passend zugeschnitten. Der approach stand und der Bau konnte beginnen.

Ich frage mich ob ich da meinen Drucker unterbringen könnte, wenn guy das alles etwas größer Baut? Mein Mingda Rock3Pro hat die Abmessungen bxhxt 57x90x63 cm. Wobei ich die Möglichkeit habe den spool holder wer zu lassen, dann er nur eine Höhe von 70 cm. Was meinst du? Vielen Dank.

Report this page